Open Position

BACK OFFICE MANAGER (m/w/d)


Download the full job post (.pdf)


Wer wir sind

Easycap, gegründet 1996, ist Weltmarktführer in der Herstellung von EEG-Hauben, Elektroden, Sensoren und dem entsprechenden Zubehör. Unsere Produkte sind bei Wissenschaftlern und Forschern weltweit im Einsatz. Wir konzipieren und entwickeln EEG-Equipment, sowohl für Standardanwendungen, als auch für spezifische Kundenanwendungen in der neurophysiologischen Forschung. Easycap ist ein kleines, familiär geführtes Unternehmen mit Produktionsstätte und Logistik vor Ort. Wir legen großen Wert auf gute Zusammenarbeit im Team und die bestmögliche Betreuung unserer Kunden. Zur Unterstützung suchen wir eine Leitung in Vollzeit für unser Back Office.

Ihre Aufgaben

  • Leitung des Back Office Teams
  • Beaufsichtigung der Auftragsverwaltung, einschließlich dem Erstellen von Auftragsbestätigungen, Rechnungsstellung, Exportbearbeitung, Zahlungsverfolgung und dem Pflegen von Kundenkorrespondenzen
  • Sie treiben die Optimierung, Digitalisierung und Automatisierung dieser Abläufe und Werkzeuge aktiv voran – sowohl in der täglichen Anwendung als auch in Teilprojekten.
  • Vorbereitende Buchhaltung mit Rechnungsprüfung, Zahlungseingangsbestätigung, vorbereiten von Zahlungsausgängen, Zusammenarbeit mit der Steuerkanzlei
  • Sie kümmern sich um das Einhalten und Weiterentwickeln unserer HR-Prozesse, unterstützen bei der Mitarbeiter Akquise und helfen bei der Pflege unserer Mitarbeiterstammdaten.
  • Büroorganisation, inklusive der Arbeitsplatzgestaltung, mit dem Ziel das Wohlbefinden, die Motivation und die Produktivität unseres Office Teams zu steigern. Sie tragen entscheidend dazu bei, unsere Unternehmenskultur und unser Arbeitsumfeld positiv zu beeinflussen und weiterzuentwickeln.

Das sollten Sie mitbringen

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder Studium
  • Erfahrungen in relevanten Bereichen wie HR, Officemanagement, Export und Logistik
  • Sicherer Umgang mit relevanten Softwarepaketen wie z.B. einem ERP, einer FiBu Software, einer Export Software
  • Erfahrungen im Bereich Rechnungswesen
  • Führungserfahrung in einem kleinen oder mittelständischen Unternehmen
  • Sorgfältige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Selbstorganisation
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir bieten

  • Eine krisensichere und langfristige Anstellung
  • Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem internationalen und multikulturellen Umfeld
  • Ein kompetentes und kooperatives Team
  • Eine freundliche und familiäre Atmosphäre mit Gestaltungsspielraum
  • Ein attraktives Vergütungspaket
  • Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
  • Gleitzeit

Sie sind interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an roland.csuhaj@easycap.de